41.jpg
A+ A A-

NDM: Grete mit PB auf Pl. 5

Ganz so toll wie in Berlin bei der U16/20 lief es zeitgleich zu unserem Nachwuchssportfest bei den NDM der U18/Mä. Fr. in Bremen leider nicht. Allgemein war das Leistungsniveau oft nicht so toll und am 1. Tag lief es für Laura Sinnigen und Merle Lücht, die als U20-Athletin in die Frauenklasse hochstartete auch nicht so wirklich gut. Wobei Laura mit 9,86 m (7.) im Kugelstoßen und vor allem 30,29 m (12.) mit dem Diskus jeweils knapp unter PB noch ganz zufrieden war. Merles 34,99 (9.) im Diskuswurf waren auch nicht wirklich schlecht, aber nachdem sie extra auf Kugelstoßen und Hammerwurf verzichtet, hatte sie mehr erwartet.

Am 2. Tag erzielte dann Grete Kuhr im Weitsprung der U18 die ersehnte PB mit 5,33 m und schaffte damit Rang 5. Nach den 5,56 in Berlin lief es dagegen bei Ann-Kathrin Kuhr mit 4,92 m gar nicht und im Hochsprung war nach 1,61 m ebenfalls Schluß- was aber mit mehreren anderen Springerinnen gemeinsam sogar zu Silber reichte. Möglicherweise ist nach den Ferien und gegen Ende der Sasion auch ein wenig die Luft raus?

Am kommenden Sonnt. (19.9.) sind aber sicher alle noch mal motiviert, wenn sie mit einer starken 13-köpfigen Frauenmannschaft bei der Team-Landesmeisterschaft in Lingen antreten. Das wird dort angesichts enorm starker Konkurrenz dann auch nötig sein, bevor dann am 24.9. im Waldstadion beim Flutlicht-Abendsportfest die Saison beendet wird.

Richtig Pech hatte Andreas Obermüller bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Baunatal. Mit richtig guten Aussichten im Speerwurf der M45 angereist, gab es Verzögerungen bei der Gerätekontrolle und danach konnte die Stellplatzkarte nicht mehr rechtzeig abgegeben werden - und er musste ohne einen Wurf gemacht zu haben heimreisen.

Zufallsbild

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 215

Gestern 221