itemid112.jpg
A+ A A-

Klarer Sieg u. KR bei Team-BM

Seit Jahren versuchen wir bei den DSMM/DMM -(Deutsche (Schüler) Mannschaftsmeisterschaft)- so viele Mannschaften wie möglich an den Start zu bringen. Am Samstag (18.9.) bei der U12/14 "Team-Bezirksmeisterschaft" wie wir es vereinfacht nennen-, gelang das in Lingen leider nur mit den U14-Mädchen.

Die U14-Jungs und die komplette U12 war trotz "an sich" ausreichend vorhandener Athleten nicht zustande gekommen. Angesichts der Tatsache, das eine BM in diesen Klassen die höchst mögliche Meisterschaft ist, war das natürlich auch für die Trainer nicht sonderlich motivierend.

Dafür entschädigten dann die U14-Mädels, deren Trainer Sven Kösters, in den Disziplinen 75m, 60m Hürden, Hoch,- u. Weitspr., Ballwurf und 800m jewels mind. 2 Athletinnen "durchbringen" musste um Punkte zu sammeln. Dazu eine 4x75 m Staffel. Das alles klappte von Beginn an ausgezeichnet. Emma Kaltwasser, Alena Eiting, Stella Tolksdorf, Anna-Lena Renner, Leonie und Sophie Suermann, Giulia Dillmann, Anna Magnus und Lena Drost dominierten in vielen Disziplinen oder mischten zumindest vorn mit. Der Mannschaftssieg fiel dann mit 6060 Pkt. und rund 800 Pkt. Vorsprung auch mehr als deutlich aus und war zu keiner Zeit gefährdet.

Zudem war es Maßarbeit -um genau 6 Pkt.m, was z.B. 5 cm im Weitsprung entspricht, wurde unserer eigener Kreisrekord aus dem Jahr 2005 verbessert.

Einige Fotos gibt es auch.

Jetzt steht zum Saisonausklang noch die Einzel-KM am 2.10. in Dörpen, wo auch die U10 u. U12 dabei sein kann.

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass neben dem Sport in unserem Verein auch der Spaß nicht zu kurz kommt?

Neben den Aktiven treibt es auch die nicht mehr so ganz aktive Athleten alle Jahre wieder zur LG-Weihnachtsfeier und zum Kampfrichterboßeln.

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 234

Gestern 221