5 Starterinnen bei Hallen-LM

Nach dem kurzfristigen Ausfall von Sören Höpper, der als Vize-Landesmeister im Crosslauf über 800 m und 3.000 m der M15 sicher keine schlechten Ausichten gehabt hätte,verblieben trotzdem noch 5 motivierte Athletinnen, die am 22. und 23.1. bei den Hallen-Landesmeisterschaften der U16 und U20 in Hannover für die LG an den Start gingen. Dabei ging es gar nicht unbedingt um gute Plätze oder gar Titel oder zumindest gute Leistungen - sondern vornehmlich einfach nur darum, überhaupt wieder starten zu können. Das fühlte sich dann angesichts eines ganz strengen Corona-Hygienekonzept meistens zwar merkwürdig an, wenn die Athleten und Trainer nur 30 Min. vor dem Wettkampf die Halle betreten und anschl. gleich wieder verlassen mussten - war aber besser als gar keine Meisterschaft.

Bei all dem und dem komplett nur draußen stattgefundenem Wintertraining- also z.B."Null Techniktrainung", waren die Ergebnisse überraschenderweise mehr als gut.

Ann-Kathrin Kuhr wurde im Weitsp.der U20 als U18-Athletin zwar mit 5,13 "nur" 7.deutete mit 2 ganz knapp übergetretenen Versuchen um die 5,40 m aber ihr wahres Leistungsvermögen an- das dann wohl sicher für eine Medaille gereicht hätte. Die holte sie mit Bronze und 1,61 m im Hochsprung, wo sie bis dahin alle Versuche im 1. Versuch meisterte und bei 1,64 m nur knapp scheiterte.

Malena Schomaker, die im 1.U18-Jahr auch bei der U20 startete gewann ihren Zeitlauf über 800m, steigerte ihre BL deutlich auf 2:25,15 Min und setzte als 5. mehr als ein Achtungszeichen für die U18-Meisterschaft in 2 Wochen. Im Starterfeld der W14 über 2000 m liefen gleich 3 LG'erinnen und die Jüngste, noch zur W13 zählende Sophie Suermann, lief mit neuer BL von 7:28 sogar auf Platz 5. Schwester Leonie und Anna Magnus reisten als 7. und 8. mit neuen BL von 7:57,89 und 8:04,54 Min. nach Hause. Das sind gute Mannschaftsaussichten für die Cross-LM am 13.2. in Celle.

...dass neben dem Sport in unserem Verein auch der Spaß nicht zu kurz kommt?

Neben den Aktiven treibt es auch die nicht mehr so ganz aktive Athleten alle Jahre wieder zur LG-Weihnachtsfeier und zum Kampfrichterboßeln.