25.jpg
A+ A A-

1xGold, 2xSilber, 2xBronze...

..bei der Crosslauf-Landesmeisterschaft am 13.2. in Bergen/Celle übertraf einfach alle Erwartungen. Dabei begann es sehr schlecht, denn der krankheitsbedingte Ausfall von Leonie und Sophie Suermann dämpfte unsere ohnehin bescheidenen Aussichten auf eine erfolgreiche Titelverteidigung in der weibl. U16 doch erheblich und ließ zudem unsere 2. Mannschaft platzen. Die verbliebenen Milena Dillmann (W15), sowie Anna Magnus (W14) und die noch zur U14 zählenden Anna-Lena Renner und Alena Eiting "lieferten" aber - allen voran Milena mit einem Klasse-Rennen und am Ende Bronze. Das reichte bei Punktgleichheit (!!) mit Silber am Ende auch mit der Mannschaft zu Bronze. Mit beiden "Suermännern" wäre ziemlich sicher auch die Titelverteidigung gelungen - was Mut für 2023 macht, da sie dann bis auf Milena alle noch in der U16 startberechtigt sind.

Was in der U16 aber (noch) nicht klappte, brachten dann die ebenfalls einfach stark laufenden Malena Schomaker, Helene Magnus und Liv Brinker in der U18 fertig. Überraschend und sogar deutlich holten sie in der U18 Mannschafts-Gold und Malena nach Bronze über 800 in der Halle nun auch Silber in der Einzelwertung. Im gemeinsamen Lauf mit der U20 musste sie sich zudem nur 2 Gegnerinnen der älteren Klasse geschlagen geben.

Annette Wiemker (W55) komplettierte mit Einzelsilber den "Sahnetag" der LG, bei dem sich auch Sören Höpper nach dem verkorksten Hallenlauf vor einer Woche mit Platz 4 und nur um 1 Sek. Rückstand auf Bronze in der M15 revanchierte. Zudem liefen Rolf Dreyer (M55) auf Platz 6 und Lisa Antons in einem bärenstarken Frauenfeld auf Pl. 9 der Juniorinnen.

"Anerkennung am Rande" ist auch die nach den Hallenmeisterschaft erfolgte Einladung zu einem einwöchigen Trainingslager mit dem Landeskader für Malena Schomaker durch den Landestrainer - der seit der Cross-LM nun auch Milena"auf dem Zettel" hat.

Fotos sind online.....

 

 

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Unsere Meister

 
Neuestes Update Meiser und Bestenliste: 28.3.2024 - bis einschl.Werfertag Delmenhorst und LM 10 km Str. Lingen
 
Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.
 
Ab 2024 macht das nun unser neuer Statistiker Benno Gerbrand, der auch gleich eine Hallen-BL 2024 erstellt hat. Die ist hier ebenfalls angehängt ist, da der Ordner Bestenliste leider nicht mehr funktioniert. Zu errreichen ist Benno unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
       
18.3.2024: Neue und abschließende Version der Hallen-BL 2024!

Besucherzähler

Heute 141

Gestern 193