itemid103.jpg
A+ A A-

LM Straße: Titel und 4 x Vize!!

Unverhofft kommt oft: Das gilt wohl für unser Abschneiden bei der 10 km Landesmeisterschaft am Sonntag (22.5.) in Lingen im Rahmen des dortigen Citylaufes. Nachdem unsere frühere Truppe so ein wenig auseinandergebrochen war, hatten wir nach unserem Citylauf einen kleinen Neuanfang versucht. Anfangs sollte eine W50+ Mannschaft um unsere "Dauerbrennerin", oder eher ,,,"läuferin" Annette Wiemker aufgestellt werden. Nach einigem Hin und Her fand sich die dann auf den letzten Drücker mit den "Neuen" Christiane Kämmerling und Petra Terveer- wobei Letztere ja durchaus schon "bekannt" war.

Corona bremste dann kurzfristig ausgerechnet Annette aus und nix wars mehr mit der Mannschaft - also nur noch Einzelkämpferinnen. Aber ergänzt durch Lisa Antons in der Juniorinnenklasse, sowie die ebenfalls als "Neue"nach dem Citylauf auf uns zugekommenen Jessica Bloem (W35) und Raimund Ennenga (M35) sowie der von den "alten Truppe" übrig gebliebene Manfred Bertelmann (Bertie), der dann aber nach dem erfolgreich absolviertem !Ossi-Loop"auch passen musste.

Zugegeben - die Meisterschaft war nicht gerade "üppig" besetzt, aber das war nicht ganz neu und nicht unser Problem. Mit dem sehr unerwartetem Titel von Petra in der W50 in 52:36 Min., der nur 4 Sek. langsameren Christiane auf Pl. 2, sowie der nur 2 Sek. schnelleren Jessia in der W35 ebenfalls als 2. und Lisa in guten 42:44 Min. als 2. bei den Juniorinnen gab es völlig unerwartet einen Titel und 3 Vizemeisterschaften, zudem Bronze für Raimund in der M35.

Und in der "Durchlauf-Mannschaftswertung" (alle Klassen!) mit Lisa, Jessica und Petra zudem die Vizemeisterschaft mit der Mannschaft. Wären wir in der W50/55 komplett gewesen, hätte es da wohl auch (noch) Gold gegeben. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben....

Fotos sind online -oben rechts!

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 161

Gestern 382