33.jpg
A+ A A-

2 x DM-Quali und ein KR in Zeven

Nicht nur der Auftakt von Andreas Obermüller am 1.Tag mit Saison-BL von 45,09 im Speerwurf, auch der 2. Tag beim 41. Pfingstsportfest in Zeven lief glänzend.

Unsere Werferinnen Merle Lücht und Anneke Vesper belegten in der U20 im Kugelstoßen die beiden ersten Plätze mit 11,14 m (PB) und 10,45 (Saison-BL), Merle zudem jeweils Pl. 2 im Diskuswurf mit 39,60 m und im Hammerwurf (36,64) wo Anneke wie im Diskuswurf jeweils als 3. mit 36,01 bzw.26,97 PB schaffte.

Das Sahnestück lieferte aber Milena Dillmann über 1.500 m Hindernis der W15, die auch als Landesmeisterschaft ausgetragen wurden. Scheiterte der Versuch, die DM-Norm über 3000m zu knacken bei der BM in Oldenburg noch knapp um ganze 4 Sek., wurde die Hindernis-Norm in einem beherztem Rennen jetzt als 3.und zudem LM-Vize gleich um gut 9 Sek. unterboten. Gleichzeitig verbesserte sie den im Vorjahr von Malena Schomaker aufgestellten Kreisrekord, wo sie selbst erst auf dem Zielstrich geschlagen wurde, um satte 24 Sekunden auf jetzt 5:25,59 Min. Am 09. Juli geht es jetzt zu den "Deutschen" der U16 nach Bremen.

Eine Woche später fährt dann Malena zur U18-DM nach Ulm und hat dabei das Luxusproblem gleich 2 Normen erfüllt zu haben. Nach den klar erfüllten 400 m Norm bei der KM in Lingen ließ sie nun in Zeven nämlich auch die 800m Norm mit 2:17,52 und klarem Sieg folgen. Ein taktisch und technisch sauberes Rennen zeigte auch Helene Magnus, die sich mit neuer PB von 2:34,33 belohnte. Julius Casjens testete als M15'er 1 Woche vor der LM in Lingen mal in der U18 und kam über 100m (12,40) und im Weitspr.(5,27) jeweils dicht an seine PB.

Fotos sind online.

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass neben dem Sport in unserem Verein auch der Spaß nicht zu kurz kommt?

Neben den Aktiven treibt es auch die nicht mehr so ganz aktive Athleten alle Jahre wieder zur LG-Weihnachtsfeier und zum Kampfrichterboßeln.

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 61

Gestern 403