27.jpg
A+ A A-

PB für Anneke

Der "Ausflug" zu Hannovers Bezirksmeisterschaften in Wunstorf am 18.6. "lohnte" sich letztlich nur für U20-Werferin Anneke Vesper, die im Hammerwurf immer bisher zurecht kommt und sich erneut steigerte. Auch wenn nur 2 der 6 Würfe gültig waren - jetzt stehen 37,98 m als neue PB zu Buche! Merle Lücht kam zwar auf 3 gültige Würfe, blieb aber mit 34,17 m etwas hängen. Auch mit dem Diskus lief es nicht rund. Besonders ärgerlich, das ein in den Sektor ragender Ast (!!) mehrfach im Weg war. So blieb es 35,73 m für Merle und 26,60m für Anneke. Mit 10,56m bzw. 10,00 m konnten beide auch im Kugelstoßen nicht ganz an die zuletzt guten Wettkämpfe anknüpfen.

Das gelang aber Andreas Obermüller bei einem Senioren-Werfertag in Bremen, wo der M45 Werfer im Speerwurf mit 45,06 m nur 3 cm unter seiner Saison-BL blieb und auch gute 31,77 m mit den Diskus erzielte.

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 144

Gestern 305