26.jpg
A+ A A-

Heiner und Andreas NDM

Mit erfolgreicher LG-Beteiligung fanden am vergangenen Wochenende im Brandenburgischen Mahlow die Norddeutschen Leichtathletikmeisterschaften der Senioren statt. Mit Andreas Obermüller und Heiner Velt stellten wir gleich 2 der 3 Emslandstarter und holten 4 Medaillen.

„Joungster“ Andreas Obermüller startete als Vizemeister mit sehr guten 32,05m im Diskuswurf der M45 und wurde dann am letzten Tag seiner Favoritenrolle im Speerwurf mit 45,56 m und 2 m Vorsprung gerecht.

Heiner Velt (M70) holte als Titelverteidiger über 80m Hürden wieder Gold, zudem Bronze im fast zeitgleich stattfindenden Hochsprung mit 1,25m. Ein unglücklicher Zeitplan und vor allem eine leichte Zerrung verhinderten leider weitere geplante Starts über 300m H., Diskuswurf und Kugelstoßen.

3. Emsländer war unser Wurftrainer Ralf Pahl (M50) von der LG Emstal-Dörpen, der mit Gold im Hammerwurf, sowie Silber im Kugelstoßen und Bronze im Diskuswurf die Heimreise antrat und zeigte, das er es selbst auch noch "drauf hat".

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass neben dem Sport in unserem Verein auch der Spaß nicht zu kurz kommt?

Neben den Aktiven treibt es auch die nicht mehr so ganz aktive Athleten alle Jahre wieder zur LG-Weihnachtsfeier und zum Kampfrichterboßeln.

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 202

Gestern 382