43.jpg
A+ A A-

LG bei Ki-LA in Dörpen dabei

Auch unser jüngster Nachwuchs war am 25.9. noch mal aktiv. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen die Athleten der U10 (Jahrg. 2013/14) und der U8 (2015-17) mit mehreren Mannschaften an einem Kinder-Leichtathletik (Kila) Wettbewerb im Dörpener Sportpark teil.

Es wurden die Disziplinen Hindernissprint-Staffel, Weitsprung-Staffel sowie Drehwurf und Biathlon-Staffel absolviert.

Bei allen Disziplinen war das Team gefordert und nicht die Einzelleistung. Immer haben die Athleten gemeinsam um die Plätze gekämpft. Dabei war die LG Papenburg-Aschendorf war mit 4 Mannschaften stark vertreten. Die U8 war nicht als solches ausgeschrieben und behauptete sich trotzden gut in der U10. Die U10'er Teams erreichte die Plätze 5 und 2 - nur einen Pkt. hinter dem SV Sigiltra Sögel als 1.

Ganz wichtig bei der Kila: Unsere Athleten hatten viel Spaß an den Wettkämpfen und zeigten guten Teamgeist und Zusammnenhalt. Damit ist die (Bahn) Saison 2022 erst mal beendet.

Einige Fotos sind hochgeladen. Wer noch welche hat, kann die gerne schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Zufallsbild

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 239

Gestern 316