itemid101.jpg
A+ A A-

11 Titel bei Cross-RM/BM

Zugegeben, die Crosslauf Regions,-und Bezirksmeisterschaft im Rahmen des Lingener Emsland-Crosslaufes am Sonntag (20.11.) war sehr dürftig besetzt. Insbesondere Vereine aus den Regionen Oldenburg und Osnabrück waren kaum vertreten - aber wir waren zur Stelle. Und mit 7 Einzel,- und 3 Mannschaftstiteln waren wir das mit Abstand beste Team:

Regionsmeister in der U14 wurden beide Teams. Die Mädchen nicht ganz unerwartet mit W13 und Gesamtsiegerin Sophie Suermann, sowie Alena Eiting (3.W13) und Anna-Lena Renner (5.W13). Etwas überraschend dagegen der Sieg der Jungs mit Philipp Seitz (2. M12), Joder Osteresch und Meyel Pohlenga (3.u.4. der M13).

Bei der Weser-Ems Meisterschaft dominierte unsere weibl. U16. Die Titel in der W14/15 holten sich überlegen Anna Magnus und Milena Dillmann. Zusammen mit Annika Eilers (2. W15) und der zeitgleichen Pia Telgen (4. W14) auch den Mannschaftstitel. Auch in der weibl. U18 ging der Titel an die LG. Malena Schomaker- Gesamtzweite und U18 Siegerin, sowie Helene Magnus (2.) hatten sich dazu Leonie Suermann aus der U16 "geborgt, die als 3. das Tripple perfekt machte. Bei den U16 Jungs musste Conrad Radtke nach starken Beginn am Ende abreißen lassen, deutete als 5. der M14 aber durchaus Potential an.

Maksymilian Kusber (U18), Rolf Dreyer (M55) Annette Wiemker (W55) holten die weiteren Titel.

Weitere Erfolge gab es ausserhalb der Meisterschaftsläufe: Theda Pohlenga siegte in der W8, wo Tabea Seitz nach einem Sturz noch 11. wurde. Janne Heyers (W11) gab es "Neue" mit 3 Sek. Rückstand als 2. einen tollen Einstand. Fotos, leider nicht alle gelungen, gibt es auch...

 

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 235

Gestern 316