Annette 17. bei Cross-DM
Wenn eine DM nicht mal 1 Stunde Fahrt von hier entfernt- und ohne Quali-Zwang stattfindet, sind wir natürlich möglichst dabei. Leider kam die erhoffte Mannschaft in der weibl.U18 bei der Cross-DM in Löningen (26.11.) schon im Vorfeld nicht zustande und am Ende musste Einzelstarterin Helene Magnus erkältungsbedingt auch noch passen.
Auch Annette Wiemker war in der AK W55 nicht "schnieffrei", riskierte den Start über 4,12 km aber. Defensiv beginnend lief es dann überraschend gut und als 2. beste Niedersachsenstartern wurde sie am Ende 17. Jessica Bloem musste als W35-Starterin dagegen frühzeitig erkennen, das Straßenrennen und Cross doch sehr unterschiedlich sind und im "Elite-Rennen" mit u.a. Alina Reh und Hanna Klein als deutsche Spitzenläuferinnen war der frühzeitige Ausstieg über 6,35 auch wegn Magenprpblemen die logishe Konsequenz.
Gut verkauften sich unsere Nachwuchsläuferinnen in den vorangestellten Rahmenwettbewerben über 2,15 km. Milena Dillmann udn Allrounderin Annika Eilers verkauften sich als 6. und 14. in der W15 sehr gut. Gleiches gilt vor allem für Anna Magnus aber auch Leonie Suermann als 8. und 9. in der W14. Sophie Suermann und Alena Eiting hatten hinten raus etwas Probleme, wurden aber gute 4. und 8. in der W13. Fotos gibt es auch- die Besseren im Extra-Ordner hat usn Christian Kuhl aus Haren zur Verfügung gestellt.