16.jpg
A+ A A-

Malena überrascht mit Finale und Pl. 5

Das war so nicht zu erwarten: Zwar holte Malena Schomaker im Januar bei den U18-LM den 400m-Titel in der Halle, musste dann aber mehrere Starts krankheitsbedigt absagen und auch der DM-Start stand bis 1 Woche vorher noch auf der Kippe. Und wurde jetzt zu einem perfektem Hallenabschluss. Als Vorletzte der 800m- Meldeliste angereist, wurde sie zunächst in Hallen-Bestzeit von 2:20,03 Min. 4. des 1. Halbfinals und profitierte dann vom langsamen 2. Halbfinale, wo alle Starterinnen offenbar auf den Spurt setzten und dann allesamt langsamer liefen.

In Gegensatz zum Halbfinale, wo sie noch viel "Respekt" zeigte, nutzte sie die überraschende Finalteilnahme dann zu einem beherzten Auftritt. Von Anfang zeigte sie sich selbstbewusst, musste erst in der Schlussphase eine 4-köpfige Spitzengruppe ziehen lassen und steigerte mit einem starken Finish als 5. die Hallenbestzeit noch mal deutlich auf 2:16,43 Min. Ein ganz starker Auftritt in der U20 - denn schließlich gehört sie noch der U18 an. Fotos gibt es auch.

 

Zufallsbild

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 69

Gestern 217