31.jpg
A+ A A-

Werfertag u. Trainingslager erfolgreich

Am 25.3. starteten unsere Werfer in Delmenhorst in die Freiluft-Saison 2023. Trotz Kälte und Regen gestaltete sich das recht erfolgreich - vor allem bei Laura Sinnigen. Mit 34,19 m musste sie sich als 3. im Diskuswurf zwar u.a. Siegerin Merle Lücht (37,08m) geschlagen geben, freute sich aber über eine neue PB. Im Hammwurf holte sich Merle mit guten 40,03m den 2. Sieg vor Anneke Vesper mit ebenfalls guten 34,26m. Im Kugelstoßen erzielten alle 3 angesichts der Begingungen mit 10,53 m (Merle), 10,45 m (Laura) und 9,63m (Anneke) als 3,4. und 5. ebenfalls gute Ergebnisse. Im letzten M45 Jahr holte sich Andreas Obermüller in der offenen Männerklasse die Siege im Kugelstoßen und Diskuswurf (10,43/ 30,38). Nur mit 39,86 m im Speerwurf dürfte er als 2. nicht so ganz zufrieden gewesen sein.

Zeitgleich startete auch unser 16. Traininglager in Verden unter Leitung von "Charly" Assmann (U16), Irmgard Klumpe (ab U18) und "Massa" Meyer (Läufer/innen). Bis zum 30.3. wurden 9 Einheiten absolviert, die allesamt gut durchgezogen werden konnten. Es hätte zwar wärmer sein dürfen, aber insgesamt waren die Bedingungen durchaus ok und es gab keine ernsthaften Ausfälle oder gar Verletzungen. Für 2024 ist bereits wieder gebucht - dann noch eine Woche früher!

Fotos sind in 4 Dateien hochgeladen!

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Unsere Meister

 
Neuestes Update Meiser und Bestenliste: 28.3.2024 - bis einschl.Werfertag Delmenhorst und LM 10 km Str. Lingen
 
Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.
 
Ab 2024 macht das nun unser neuer Statistiker Benno Gerbrand, der auch gleich eine Hallen-BL 2024 erstellt hat. Die ist hier ebenfalls angehängt ist, da der Ordner Bestenliste leider nicht mehr funktioniert. Zu errreichen ist Benno unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
       
18.3.2024: Neue und abschließende Version der Hallen-BL 2024!

Besucherzähler

Heute 160

Gestern 193