Gute Leistungen in Molbergen
Am Sonntag (27.8.) waren wir erstmals beim kleinen, aber feinem Sportfest in Molbergen. Das Wetter spielte zumindest anfangs und bei der Abfahrt nicht so mit, aber es gab gute Leistungen und auch mal das ein oder andere Ausprobieren einer neuen Disziplin oder Technik.
Bei den Männern kam Daniel Nintemann vor allem im Weitsprung auf gute 5,45 m und zudem 12,78 Sek. über 100m. Bei den Frauen zeigte sich u.a. Deborah Laux stark, u.a. mit einer guten Serie und am Ende 9,92m im Dreisprung, wo sie im letzten Versuch noch von Merle Lücht um 1 cm überboten wurde, die auch im Weitsprung mit 4,95m überraschte - dagegen im Kugelstoßen schwer rein kam und erst zuletzt 11,23 stieß. Bei Laura Sinnigen - an sich sichere 10m Stoßerin, klappte die Umstellung auf die Drehstoßtechnik dagegen (noch) nicht so wirklich. Frieda Kuhr zeigte sich u.a. im Hochsprung mit 1,49m im leichten Aufwind.
In der U18 kam u.a. Jeremy Bivour im Kugelstoßen mit 9,36 m ebenso auf eine neue PB wie Laura Krüger über 100 m in 14,54 S. und mit 9,29 m ebenso wie Julius Casjens mit 11,92 im Dreisprung auf eine PB. Das klappte bei Lotte Goldenstein nicht so ganz- sie kämpfte dort wie im Weitsprung ein wenig mit Anlaufproblemen.