itemid101.jpg
A+ A A-

11.OLB-Citylauf mit Teilnehmerrekord..

..und viel "Herzblut" der über 100 Helfer-wie z.B. dieses "Kuchenfoto" zeigt, das der der OLB-Citylauf nicht einfach nur ein Citylauf von vielen ist und es daher auch nicht "einfach nur" Kuchen gibt..

Bei bestem Laufwetter (Sonne, um die 10 Grad) einer eingespielten Organisation, die z.B. nicht mal 20 Min. nach einem Kinderstart schon mit der Siegerrehrung für den Lauf beginnen konnte. Um es auf den Punkt zu bringen und wie uns vielfach versichert wurde: "Es lief".

Dazu passte der knapp überbotene neue Teilnehmerrekord (1.722 im Ziel!), die guten Zeiten, vor allem in den beiden Hauptläufen über 5 und 10 km von Michael Majewski -BV Garrel/ 15:10 Min/ Anna Senker-VFL Lingen/ 19:14 Min. bzw. dem Niederländer Jaap Gerben Vellinga/32:19 Min. und Anna Lechowicz -Sauerland Team/ 38:10 Min.). Über 5 km bedeuteten die Siegerzeiten jeweils neuen Streckenrekord und über10 km der Männer wurde dieser von J.G. Vellingar, der als 800m Läufer zum erweiterten niederländischen Nationalkader gehört immerhin eine 1:47 Min. zu bieten hat, nur um 15 Sek. verpasst.

In den Nachwuchsläufen bewiesen unsere eigenen LG-Athleten mit mehreren Siegen und vorderen Plätzen, was mit regelmäßigem Training machbar ist und motivieren hoffentllich viele der dort ebenfalls gesichteten Talente "weiterzumachen".

Mit Liveband, einem Moderator vom Fach, Top-Verpflegung im Ziel, kostenlosen Massagen und vieles mehr muss die bis auf einige unentbehrliche "Fremdkräfte" (THW, DRK) komplett ehrenamtlich gestemmte Veranstaltung auch den Vergleich mit professionell organisierten Läufen nicht scheuen.

Zu den kompletten Ergebnissen geht es über https://my5.raceresult.com/116833/results?lang=de oder einfach oben rechts über OLB-Citylauf, wo uns gerne auch Kritik und Anregungen mitgeteilt werden dürfen/können.

Nachtrag 02.04.: Bilder vom Wochenende sind nun auch online.

 

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 25

Gestern 121