JUZ TV News – Der 14. OLB Citylauf in Papenburg

von | 28.04.24

Rekordteilnehmerzahl bei der 14. Auflage des OLB-Citylaufes 2024 in Papenburg.

Über 2000 Anmeldungen und über 1740 „Finisher“ bedeuten einen neuen Rekord des Sport-Events und stellte damit den alten Rekord von 2019 nun knapp ein. Die Veranstalter des Laufs zeigten sich sehr zufrieden, denn mit dieser großen Beteiligung hat sich das Lauf-Event zum größten Breitensportereignis in Papenburg entwickelt. Angemeldet haben sich nach Angaben des Ausrichters rund 2000 Läufer. Organisiert wird der City-Lauf vom Förderverein der Leichtathletik-Gemeinschaft Papenburg-Aschendorf.

Über 110 ehrenamtliche Helfer, Rettungsdienste, sowie Polizei, und THW trugen zu einem gelungenen Lauf bei.

Die gefragteste Strecke war die 5-Kilometer-Distanz mit exakt 473 „Finishern“. Insgesamt liefen beim OLB-Citylauf in Papenburg so viele Teilnehmer ins Ziel wie nie. Viele Besucher feuerten die Läuferinnen und Läufer entlang der Strecke zwischen Meyers Mühle, dem Hauptkanal, dem Deverweg und der Straße am Ems Center an. Und auch das Wetter spielte mit. Bei toller Kulisse vor Meyers Mühle fand der Start und Zieleinlauf des 14. Citylaufs statt.